Prolog

Prolog

Bssssssssssss, jeder kennt dieses Geräusch. Die unheilvolle Ankündigung eines kleinen Plagegeistes. Die Mücke, der Moskito, der Schnak oder die Gelse.

Besonders bei einem Urlaub im Süden Europas kann man ihnen nicht entkommen.

Was hat das Ganze mit mir zu tun?

Ich bin Anfang vierzig, glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Eine 14-jährige Tochter und einen neunjährigen Sohn. Seit mehreren Jahren gehe ich mit der Familie immer nach Italien in den Urlaub. Um genau zu sein in die Toskana. Wir mieten uns regelmäßig für 14 Tage ein wunderschönes Ferienhaus mit Pool. Wer noch niemals in der Toskana war, dem kann ich nur empfehlen dieses wunderbare Stückchen Erde einmal zu besuchen.

Leider ist hier mit Unmengen dieser Plagegeister zu rechnen. Aber jeder Familienvater weiß, dass die Moskitos im Urlaub selten die größten Plagegeister sind.

Über diese vierzehn Tage soll dieses Buch berichten. Falls sie selber Familienvater sind, gibt es in diesem Buch für Sie nichts Neues zu lesen und sie können jetzt zum nächsten Buch greifen.

Andererseits können Sie dieses Buch auch fertiglesen, um festzustellen: “Ich bin nicht allein!“ oder „Mein Gott, hab´ ich ein Glück…“.

Der Handlung ist fiktiv und Zusammenhänge zu lebenden Personen sind meist zufällig und selten beabsichtigt.